A623, B41 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken zwischen Saarbrücken-Herrensohr und Johannisbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (20.08.2018, 23:27)

A623

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auto kippt auf Autobahnauffahrt um – Fahrer betrunken

In der Nacht zum 16.05.2016 wurde der DRK Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Völklingen zu einem gemeldeten Verkehrsunfall an die Straße Vorderster Berg in Wehrden alarmiert.

In der Nacht zum 16.05.2016 wurde der DRK Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Völklingen zu einem gemeldeten Verkehrsunfall an die Straße Vorderster Berg in Wehrden alarmiert.

Am Samstag (14.05.2016) kurz vor Mitternacht hat ein 50-jähriger Völklinger mit seinem Auto auf der Autobahnauffahrt in Wehrden (Richtung Saarbrücken) die Kontrolle verloren.

Laut Polizeibericht war der Mann, wie sich später herausstellte, alkoholisiert. Er kam von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Schutzplanke, wonach sein Auto nach links umkippte und auf der Fahrerseite liegen blieb. Ein anderer Autofahrer, der auf den Unfall aufmerksam geworden war, kam zur Hilfe: Er konnte den Verunglückten auf dem Weg durch die Heckklappe aus seinem Auto befreien. Der Unfallfahrer kam ins Krankenhaus und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrzeug musste mit einem Kranwagen wieder aufgerichtet und abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden an dem Kombi und an den Verkehrseinrichtungen.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein