6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Baby-Boom auf Saarbrücker Rastpfuhl: Vier Geburten in 78 Minuten!

Malstatt. Der kleine Cihan Marotta machte den Anfang: Er erblickte am Dienstag, 15. Juni, um 13.41 Uhr das Licht der Welt. Mit einem kräftigen Schrei begrüßte er seine Eltern und das Kreißsaal-Team der Saarbrücker Caritasklinik St. Theresia. Während Hebamme Claudine und Assistenzarzt Dr. Alik Dawson sich noch um den kleinen Cihan und seine Mutter kümmerten, stand im benachbarten Kreißsaal bereits die nächste Geburt kurz bevor. Um 14.32 Uhr kam der nächste neue Erdenbürger, Sebastian Neuberger, zur Welt. „Sebastian hat sich richtig beeilt, die Geburt dauerte nur wenige Minuten“, erzählte die zuständige Oberärztin Dr. Elena Nuss. Frisch gebadet, gewickelt und angezogen lag auch er kurze Zeit später in den Armen seiner überglücklichen Mutti.

Doch noch konnte das Team der Geburtshilfe an der Caritasklinik nicht durchatmen. Denn zwei weitere Kinder waren zu diesem Zeitpunkt zielstrebig unterwegs ans Licht der Welt. Unterstützt durch Hebamme Hildegard Schöndorf brachte um 14.56 Uhr Sandra Leidner ihre Tochter Jasmin zur Welt. Und nur drei Minuten später, nämlich um 14.59 Uhr, hielt Hebamme Vera Husser dann die kleine Maylin Anna Cara Dittmar in ihren Händen. red

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein