A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Gersweiler Nachtbaustelle auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen blockiert, von 16.10.2018 21:00 Uhr bis 17.10.2018 04:30 Uhr (16.10.2018, 20:53)

A620

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bahn-Baustelle bei Luisenthal: Bagger kippt um - Fahrer klemmt sich Arm ein

Völklingen. Bei einem Arbeitsunfall in Luisenthal ist am Sonntag ein 44-jähriger Baggerfahrer aus Zwickau verletzt worden. Der Mann arbeitete an den Gleisen im Bereich des Bahnhofs an der Bahn-Baustelle - dort, wo der Bahn-Verkehr derzeit nur einspurig läuft. 

Plötzlich kippte sein Bagger um. Laut Polizei konnte sich der Fahrer vor dem Umstürzen des Baggers mit einem Sprung aus der Führerkabine retten. Er klemmte sich jedoch bei dem Unfall den Arm ein.

Er wurde von der Feuerwehr Völklingen geborgen, vom Roten Kreuz vor Ort behandelt und anschließend in die Winterberg-Klinik nach Saarbrücken gebracht. Der Bagger lag bei Eintreffen der Feuerwehr auf dem Dach.

Heute Morgen (Montag, 21. Juni 2010) lag der Bagger immer noch an der Bahnstrecke neben einem Schutthügel auf dem Dach. Er konnte wohl noch nicht geborgen werden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein