15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bertha-Bruch-Tierheim sucht neue Heimat für zwei Kaninchen-Pärchen

Ohne das Engagement der Tierschützer wären all diese Geschöpfe verloren. So aber können sie noch einmal zu Kräften kommen. Das Einleben in der neuen Umgebung gelingt umso besser, wenn es zwischen Schicksalsgenossen funkt. Im Tierheim entwickeln sich viele solcher Freundschaften. Sei es zwischen Hunden und Katzen, die dann oft als Pärchen mit den neuen Besitzern aus dem Heim überglücklich in ihr neues Leben trotteten. Oder zwischen den Minis im Kleintierhaus. Denn auch die Kleintiere unter den Heimbewohnern kennen große Gefühle.

Und ihre Freundschaften sollen über die Heimphase hinaus im neuen Lebensabschnitt Bestand haben. Um die Freundschaften zweier entzückender Pärchen soll es denn auch in dieser Folge unserer Tierheim- Serie gehen. Das Kleintier- Team setzt auf den Sachverstand und die Tierliebe der SZLeser, damit die Schlappohren vielleicht schon in Kürze das Heim verlassen können. Kaninchen Emma mag Paul. Und Paul hat sich in Emma verguckt.

Name: Paul

Name: Emma

Name: Lotta

 Zusätzliche Informationen über diese Kaninchen gibt es im Heim außer montags unter Telefon (0681) 5 35 30.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein