L130 Hirzweiler - Oberlinxweiler zwischen Hirzweiler und Urexweiler in beiden Richtungen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (13:14)

L130

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Betrunkener Wanderer (48) hält St. Wendeler Einsatzkräfte in Atem

Braunshausen. Seine beiden Begleiter alarmierten die Polizei. Die Beamten und ein Rettungsteam konnten die drei Wanderer auf dem durch Eis und Schnee schwer zugänglichen Peterberg nicht finden. Deshalb wurde die Feuerwehr alarmiert.

Nachdem über 30 Einsatzkräfte unterwegs waren und zum Teil mühsam über die vereiste Zufahrtstraße die Bergstation erreicht hatten, wurde bekannt, dass der Betrunkene von seinen beiden Begeleitern bis zu einer Gaststätte in Braushausen „geschleppt“ worden war. Der Einsatz wurde abgebrochen.

Auf den Betrunkenen wird jetzt eine rechnung für die Rettungsaktion zukommen. evy
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein