L156 Reimsbacher Straße, Rehlingen Richtung Nunkirchen zwischen L370 und Reimsbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (01:41)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bewaffneter Überfall: Jugendstrafe für Schüler (15)

Ein Jahr und neun Monate Jugendstrafe auf Bewährung  - so lauetteb das Urteil für einen erst 15-jährigen Straftäter in Saarbrücken.

Ein Jahr und neun Monate Jugendstrafe auf Bewährung - so lauetteb das Urteil für einen erst 15-jährigen Straftäter in Saarbrücken.

Gegen Abend kamen die zuvor nicht vorbestraften jungen Männer auf die Idee, eine Tankstelle auszurauben. Mit dem Auto des 21-Jährigen machten sie sich auf die Suche. An einer Tankstelle in Göttelborn war zu viel Betrieb. Eine Tankstelle in Merchweiler war bereits geschlossen. In Quierschied wollte der Tankwart gerade schließen. Der mit einem Messer bewaffnete 15-Jährige und zwei weitere Angeklagte (17 und 21 Jahre alt) gingen maskiert in die Tankstelle, bedrohten den Tankwart und erbeuteten 400 bis 500 Euro. Damit fuhren sie anschließend in ein Bordell.

Der 17- und der 21-Jährige wurden zu Bewährungsstrafen von 18 und 24 Monaten nebst Auflagen verurteilt. Zwei der Angeklagten, der 14-Jährige und ein weiterer 15-Jähriger, die im Auto blieben, erhielten Freizeitarrest und müssen Arbeitsstunden ableisten. wi

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein