L323 zwischen Abzweig nach Bergweiler und Einfahrt A1, Tholey-Hasborn in beiden Richtungen Gefahr durch umgestürzte Bäume, vorübergehend gesperrt, bis 10.12.2018 ca. 12:00 Uhr Bis auf weiteres wegen Windbruchgefahr gesperrt, Begutachtung der Bäume am 10.12. (09.12.2018, 03:45)

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bexbach: Gasleck in der Innenstadt - Rathausstraße teilweise gesperrt

Bei einer Routinekontrolle von Gas-Hausanschlüssen durch die Stadtwerke waren in der Rathausstraße geringe Mengen ausgetretenen Gases festgestellt worden.

Bexbach.
Aufgrund eines Gaslecks kommt es seit gestern Morgen in der Bexbacher Innenstadt zu starken Verkehrsbehinderungen. Seit gestern Morgen sorgen die Auswirkungen eines Gaslecks für starke Verkehrsbehinderungen in der Bexbacher Innenstadt.

Bei einer Routinekontrolle von Gas-Hausanschlüssen durch die Stadtwerke waren in der Rathausstraße geringe Mengen ausgetretenen Gases festgestellt worden. Ursache dafür war ein „leicht undichter Doppel-Hausanschluss“, sagte ein Sprecher der Stadtwerke Bexbach.

Daraufhin wurde die Rathausstraße in diesem Teilbereich auf rund 100 Metern ab dem Kreuzungsbereich Bahnhofstraße in Richtung Wellesweiler gesperrt, Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten das ausgetretene Gas. Laut Stadtwerken bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.

Bis Samstag soll sowohl der schadhaften Doppel-Hausanschluss ausgetauscht und als auch die Leitungssysteme erneuert sein. Solange bleibt der Straßenabschnitt gesperrt. thw

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein