L108 Fechingen Richtung Sankt Ingbert zwischen Fechingen und L237 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Verlletztes Tier (03:52)

L108

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bexbacher Gewerbeschau findet am 29. und 30. Oktober statt

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Entsprechend entwickelt hat sich auch die Zahl der Mitglieder des Gewerbevereins nach der Neugründung: Waren es vor einem Jahr unter 30, liegt die Zahl jetzt bei 53. Für die Vorbereitung einer solchen Leistungsschau sind viele fleißige Hände gefragt. Barthel kann auf sie zurückgreifen: „Wir haben einen starken Vorstand, auf den ich mich im Großen und Ganzen gut verlassen kann. Die Unterstützung ist da, das muss auch so sein, ein Mann allein kann eine solche Messe nicht stemmen.“

Sehr wichtig ist dem Vorsitzenden die Zusammenarbeit mit der Stadt: „Sie läuft absolut vorbildlich, mit dem alten Bürgermeister Heinz Müller und dem neuen Thomas Leis, der auch Schirmherr der zweiten Hagedi ist. Die Stadt hat immer ein offenes Ohr, schließlich wollen wir als Gewerbeverein ja das Image der Stadt verbessern“, sagte Barthel.

Gearbeitet wird auch an einem Rahmenprogramm: „Wir wollen Sportvereinen während der Messe eine Bühne bieten, und es ist angedacht, den Ausstellungs- Sonntag mit einem Frühschoppen nebst entsprechendem Konzert zu beginnen.“ Außerdem wird es im Außenbereich Steinmetz-Vorführungen geben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein