L109 Güdinger Brücke in Höhe Unner Vollsperrung, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet, von 22.06.2018 10:00 Uhr bis 25.06.2018 05:00 Uhr (06:22)

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bierflaschen-Attacke: Drohen 10 Jahre Knast?

Im Prozess geht es um einen Vorfall aus dem Jahr 2009. Der Mann sei damals mit zwei vollen Bierflaschen auf seinen Widersacher losgegangen. Der erste Schlag konnte mit dem Arm abgewehrt werden, der zweite soll von hinten getroffen haben, als der Geschädigte gehen wollte und sich abwandte. Der Angeklagte ist bei der Polizei bekannt. Er gehört zur Gruppe der so genannten Randständigen. Ebenso sein Opfer. Die Beamten fanden den verletzten Mann vor einem Einkaufsmarkt mit einer blutenden Wunde am Boden liegend. Nur mit Mühe konnte er überredet werden, sich von dem herbeigerufenen Krankanwagen in ärztliche Behandlung bringen zu lassen. Der mutmaßliche Täter wurde zur Wache mitgenommen.

Ein Tatzeuge aus dem Milieu konnte zwar ermittelt werden, doch weder er noch das mutmaßliche Opfer waren der Ladung des Gerichts gefolgt. Bei der polizeilichen Vorführung wurden sie nicht angetroffen. Ende November wird der Prozess vor dem Landgericht neu aufgerollt. jht

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein