A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Waldmohr und Homburg Gefahr durch 1 Gegenstand auf dem linken Fahrstreifen (ein Fahrrad) (18.08.2018, 12:25)

A6

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Biosphärenlauf: In vier Etappen durch die Region

Zum zweiten Mal wird es dort eine Etappe des Biosphärenlaufs geben. Strichertz betonte, dass die interkommunale Zusammenarbeit in der Biosphäre als Ziel definiert sei. „Also können wir durch solch einen Lauf lernen, zusammenzuarbeiten“, so Strichertz weiter, der sich freut, dass der Zieleinlauf am 18. Mai in den Saarland-Thermen in Rilchingen- Hanweiler sein wird, die am 2. September eröffnet werden. Dass der Lauf die Chance berge, auch Gäste von weither für das Saarland zu interessieren, sagte die Geschäftsführerin der Tourismus Zentrale Saarland GmbH, Birgit Grauvogel, und fuhr fort: „Wir nutzen interessante, überregional ausstrahlende Ereignisse, um das Saarland bekannt zu machen.“ ywi

Der Biosphärenlauf beginnt am 17. Mai in Homburg-Beeden. Gestartet wird um 16 Uhr auf dem Sportplatz, die Laufstrecke ist zirka neun Kilometer lang. Am 18. Mai geht es am Waldparkplatz in Sitterswald los. Gestartet wird um 18 Uhr, die Laufstrecke ist zirka 11,5 Kilometer lang. Zieleinlauf ist in den Saarland- Thermen. Am 19. Mai geht es ebenfalls um 18 Uhr los und zwar in der Ortsmitte von Gersheim- Niedergailbach. Die Strecke ist zirka 7,8 Kilometer lang. Am 20. Mai sind die Läufer dann schließlich in St. Ingbert. Hier geht es um zehn Uhr in der Gustav- Clauss-Anlage los. Die Strecke ist zirka 10,5 Kilometer lang. Die Anmeldegebühr beträgt sechs Euro pro Etappe und 30 Euro für den gesamten Lauf.

www. biosphaerenlauf.de

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein