News
Blutverschmierte Franzosen winken nach Unfall zufällig vorbeifahrenden Notarzt herbei
Fr., 09. Mai 2014, 10:15 Uhr

Nur ein Symbolfoto, aber ein ähnlich erschreckender Anblick könnte sich den Insassen eines Notarztwagens in Völklingen geboten haben.
In den Hecken am Straßenrand entdeckten die Helfer einen VW Golf mit französischem Kennzeichen. Offensichtlich hatten die beiden Hilfesuchenden einen Unfall mit diesem Fahrzeug gehabt. Als die Rettungskräfte sich dem Unfallfahrzeug näherten, stieg aus diesem plötzlich eine dritte Person aus und flüchtete zu Fuß vor ihnen. Auch dieser Mann war verletzt. Der Notarzt und seine Kollegen alarmierten darauf hin die Polizei, diese konnte den Flüchtigen kurze Zeit später in der Nähe aufgreifen.
Die drei Männer wurden in ein püttlinger Krankenhaus gebracht, wo sie behandlt und anschließend entlassen wurden. Bei allen dreien wurde Alkohol im Atem festgestellt, Blutproben wurden entnommen. Wer von ihnen den Golf zum Unfallzeitpunkt gefahren hatte, konnte bis jetzt nicht ermittelt werden. Keiner der Franzosen besitzt einen Führerschein. Auch, wie die drei in den Besitz des Fahrzeuges kamen, ist zur Zeit noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt weiter. red