B41 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein zwischen Ottweiler und Abzweig nach Ottweiler defekter PKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (19:12)

B41

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bordellbetreiber muss sieben Jahre hinter Gitter

Der Mann (38) hatte im Dezember 2007 versucht, ein Konkurrenzbordell in Neunkirchen und eines in Ludwigsburg durch Helfershelfer einzuäschern. Zudem hat er das Auto eines zahlungsunwilligen Bordell-Geschäftsführers angezündet.

Bereits vor einem knappen Jahr hatten die Stuttgarter Richter den Mann zusammen mit zwei weiteren Bordellbetreibern zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Dabei hatten die Juristen auch einen Schuldspruch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ausgesprochen. Dies war jedoch juristisch fehlerhaft, wie der Bundesgerichtshof in einer Revision feststellte. Daher musste das Strafmaß gestern von siebeneinhalb Jahre auf sieben Jahre und vier Monate gekürzt werden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein