A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Völklingen-Geislautern und Völklingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (09:15)

A620

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand bei der RAG in Sulzbach: Kühlanlage geht in Flammen auf

Sulzbach. Heute Morgen (Dienstag, 29. Juni 2010) um 3.40 Uhr ist in Sulzbach auf dem Gelände der RAG Deutsche Steinkohle AG in der Werkstatt Hirschbach ein Feuer ausgebrochen.

Ein sogenannter "Wetterkühler", eine Anlage aus Kühlspiralen, mit der unter Tage die Gase im Schacht (in der Sprache der Bergleute "Wetter" genannt) gekühlt werden, war in Brand geraten.

Die Anlage befand sich aber glücklicherweise nicht unter Tage im Bergwerk, sondern war zur Reparatur an die Oberfläche transportiert worden.

Zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Saarbrücken und 13 Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr löschten das Feuer. Verletzt wurde niemand.
Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei gbt es keine Anzeichen auf Brandstiftung. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein