A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (05:59)

A6

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brand in Mehrfamilienhaus

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Alt-Saarbrücken.  In der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Polizei drang dichter Qualm aus der Wohnung. Der Feuerwehr war gemeldet worden, eine Familie sei im brennenden Haus eingeschlossen. Daher wurden neben zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr insgesamt fünf Rettungswagen und zwei Notärzte alarmiert. Die Vermutung, dass eine Familie eingeschlossen sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Wie die Polizei mitteilte, kletterten Feuerwehrleute sofort auf einer Drehleiter zu den Fenstern im Obergeschoss, schlugen die Scheiben ein und durchsuchten die Wohnung. Dort stellten die Feuwehrleute erleichtert fest, dass doch niemand zuhause war. Die Bewohner der anderen Etagen hatten es geschafft, sich selbst in Sicherheit zu bringen und erwarteten die Feuerwehr auf der Straße. Der Brand war in kurzer Zeit gelöscht. Die Dellengartenstraße war über eine Stunde gesperrt, da die Feuerwehr noch Glut ersticken musste und das Haus belüftete, um es vom Qualm zu befreien. Die Polizei gab an, dass der Kriminaldienst Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen habe. bub

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein