Saarland: L 142 Saarwellingen - Hoxberg, Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, totes Tier auf der Fahrbahn (21:39)

L142

Priorität: Normal

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bruch-Brauereifest ohne die Earls, aber mit speziellem Festbier

Saarbrücken. „Die Earls müssen sein. Das ist Kult. Das hat einfach Tradition, genau wie die Feuerzeuge und Wunderkerzen, die die Leute dann anzünden.“ Das hat Thomas Bruch kurz vor seinem 29. Brauereifest im vergangenen Jahr gesagt. Was Bruch damals noch nicht wusste: Mit diesem Auftritt der Earls ging eine Ära zu Ende.

„Sie sind in den verdienten Ruhestand gegangen“, erklärte Bruch gestern. Das Ganze allerdings nicht, ohne dem Brauer einen Ersatz zu empfehlen: Cooter Brown, „eine gute Coverband“, wie Bruch sagt. Cooter Brown spielen von 18 bis 23 Uhr im Brauereihof in der Scheidter Straße. Anschließend gibt es ein Feuerwerk. Los geht es mit einem Frühschoppenkonzert der Stadtkapelle von 10 bis 13 Uhr. Danach singen bis 14 Uhr die Bisttalmöwen. Von 14 bis 17 Uhr stehen Tom Thiel & Friends auf der Bühne. Ein Extra für Bierfreunde gibt es auch: Bruch hat ein Festbier gebraut, „ein etwas dunkleres, vollmundiges Bier“, erklärt Thomas Bruch. ols 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein