A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Gefahr durch defekten LKW, rechter Fahrstreifen gesperrt, die Situation dauert voraussichtlich noch mindestens 2 Stunden an (20:05)

A8

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brücken-Sanierung: Längere Staus auf A 620 bei Wadgassen möglich

  Die Sanierung von zwei Brücken der Autobahn 620 zwischen Wadgassen und Völklingen-Wehrden beginnt heute. Um die Arbeiten umzusetzen, werde eine Verkehrssicherung aufgestellt, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) gestern mit. Der Verkehr werde dazu in beiden Richtungen über drei Kilometer einspurig über die Richtungsfahrbahnen geführt.

Die eigentlichen Arbeiten sollen dem LfS zufolge in zwei Wochen beginnen. Autofahrer müssten sich auf längere Staus einstellen und sollten den Verkehrsfunk beachten, hieß es. Ursprünglich hatte die Baumaßnahme am Dienstag beginnen sollen, doch der LfS musste noch Wasserabläufe absichern. re
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein