A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brutale Gewalt: 16-Jähriger schlägt Trink-Kumpan in Birkenfeld halb tot


Durch die Schläge und Tritte hatte der 22-Jährige erhebliche innere Verletzungen erlitten und musste in das Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert werden. Die noch in der Nacht durchgeführte Notoperation verhinderte den Tod des Opfers. Der Schläger konnte unmittelbar nach der Tat von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden. Da er stark alkoholisiert war, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde der 16-jährige Täter, der wegen seiner Gewaltbnereitschaft bereits polizeibekannt ist,  am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Jugendlichen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein