A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Waldmohr und Homburg Gefahr durch 1 Gegenstand auf dem linken Fahrstreifen (ein Fahrrad) (18.08.2018, 12:25)

A6

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Chemiealarm - Weißer Schaum und tote Fische treiben auf dem Münzbach

Ein Schadstoff sei in den Münzbach und die Prims geflossen. Laut Feuerwehrsprecher suchten die Helfer ab 9.30 Uhr nach der Stelle, wo die Ursache lag. Doch weder an der nahen A 1 noch im Otzenhauser Industriegebiet entdeckten sie, was darauf hindeutete. In Primstal und Kastel stoppten Barrieren, dass sich das Gift weiter ausbreitet. Mittlerweile war auch ein Team des Landesamtes für Umweltschutz an der Unglücksstelle angekommen.

Keine Gefahr fürs Trinkwasser

Zurzeit werde analysiert, worum es sich bei dem verunreinigenden Stoff handelt. Nach Türkismühler Polizeiangaben vom Sonntag stehe ein Ergebnis noch aus. Experten schlossen indes aus, dass das Trinkwasser verschmutzt worden ist.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein