A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt (20:04)

A620

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Container-Brände in zwei Stadtteilen – ein Brandstifter erwischt

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Alt-Saarbrücken/Gersweiler. Und am Freitag sahen Polizisten, wie ein 49-jähriger Mann, der nahe dem Busdepot wohnt, das Papier in einem Container anzündete. Unmittelbar danach klickten die Handschellen. Allerdings brannte das Papier im Container da schon so stark, dass die Berufsfeuerwehr anrücken musste. Der Brandstifter hatte seinen Hund bei sich. Die Polizei gab das Tier später in die Obhut von Angehörigen des Mannes. Der 49- Jährige ist polizeibekannt. Er gestand seine Tat und gab auch zu, mehrere der früheren Container- Brände am Busdepot gelegt zu haben.

Weniger Glück hatte die Polizei Gersweiler-Klarenthal: Sie weiß noch nicht, wer am Samstag gegen 17 Uhr die vier Müllgefäße anzündete, die rechts neben der Gersweiler Aschbachgrundschule standen. Die Müllgefäße, drei 120-Liter-Tonnen und ein 1100- Liter-Gefäß, wurden komplett zerstört. Außerdem stellte die Polizei fest, dass die Brandstifter – dort, wo die Mülltonnen standen – mit einem Hammer oder etwas Ähnlichem an zwei Stellen den Putz von der Schulfassade geschlagen hatten. Das teilte die Polizei mit. red 

Hinweise bitte an den Polizeiposten Gersweiler-Klarenthal, Tel. (06 81) 997 02 00 oder an die Polizeiinspektion Saarbrücken- Burbach, Tel. (06 81) 971 50.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein