A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen, bis 20.07.2018 ca. 05:30 Uhr (19.07.2018, 20:02)

A620

Priorität: Normal

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dachdecker retten über ihre Leiter eine Familie aus dem Wohnhaus

Feuerwehrleute löschen den Garagenbrand in Hostenbach. Foto: Rolf Ruppenthal

Feuerwehrleute löschen den Garagenbrand in Hostenbach. Foto: Rolf Ruppenthal

Bei Arbeiten an einem Transporter war zuerst das Fahrzeug, danach die ganze Werkstatt in Brand geraten. Das Feuer im Hinterhof drohte auf das davor angebaute Wohnhaus überzugreifen. Die Dachdecker Uwe Tempel und Patrik Roth, die zufällig vorbeikamen, brachten über ihre Leiter eine komplette Familie mit ihren Kindern in Sicherheit. Danach konnte die Wadgasser Feuerwehr, die mit über 50 Mann aus vier Löschbezirken sowie der Drehleiter der Feuerwehr Bous im Einsatz war, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindern. Der Transporter und die Garage brannten jedoch völlig aus.

Die Sperrung der Straße sorgte derweil für ein Verkehrschaos. Seit Monaten wird der Schwerlastverkehr wegen der Bauarbeiten auf der Richtungsbahn Saarlouis der Autobahn 620 durch die Wadgasser Provinzialstraße umgeleitet. Neben der Feuerwehr Wadgassen und den Polizeikräften aus Bous und Wadgassen waren auch Notarzt und DRK-Rettungsdienst im Einsatz.
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein