A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle auf dem rechten Fahrstreifen, bis 20.07.2018 ca. 05:30 Uhr (20:02)

A620

Priorität: Normal

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Das Rauchverbot stinkt den Saar-Wirten gewaltig

Der soll das Antirauchergesetz wieder aufheben. Vigener zeigte sich aber hartnäckig. Der Minister nach einem anschließenden Gespräch mit Gastwirten: „Es ist eine ausgewogene Regelung, die den schutzwürdigen Interessen der Nichtraucher gerecht wird.“ Er will also an dem bestehenden Gesetz nicht rütteln – zumal es Ausnahmen zulasse. Beispiel: Kneipen und Restaurants mit separaten Raucherräumen oder die nur vom Chef selbst geleitet werden. Dabei hatten die Wirte vor dem Ministerium mit wortgewaltigen Plakaten und Transparenten (Fotos) auf ihre Wut hingewiesen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein