A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Völklingen-Geislautern und Völklingen geplante Bauarbeiten, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 20.02.2019 ca. 05:00 Uhr (19.02.2019, 19:31)

A620

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Das geheimnisvolle Rezept

Das geheimnisvolle Rezept: Der Konzern gibt so gut wie nichts preis, wie die Maggi-Würze hergestellt wird. Eigentlich nur das, was nicht drin ist: Das Gewürz Liebstöckel sei nämlich nicht enthalten – obwohl viele Konsumenten glauben, es herauszuschmecken. Deshalb heißt mittlerweile Liebstöckel im Volksmund auch Maggi-Kraut. Ansonsten heißt es von Unternehmensseite zur Produktion lediglich: Wasser, Salz, Aroma, Geschmacksverstärker.

Das Pflanzeneiweiß werde wie beim Bierbrauen in seine Bestandteile zerlegt. Dadurch entstehe das Aroma. Übrigens: Auch in Spanien gibt's Maggi-Würze, dort unter dem Begriff Jugo (Saft, Brühe). Das passt, weil ja so viele Saarländer dort ihren Urlaub verbringen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein