A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Das ist das neue Gesicht beim 1. FC Saarbrücken

Typ „Wunschschwiegersohn“

Ein Rückschritt sei der Wechsel eine Klasse tiefer nicht. „Von der Bank der 2. Liga hoffentlich aufs Spielfeld der 3. Liga kann kein Rückschritt sein. Schließlich ist die 3. Liga keine Cowboy-Liga. Ich will hier wieder Spaß am Fußball haben, Spielzeit bekommen und der Mannschaft möglichst mit vielen Toren weiterhelfen“, sagt Krause. Das Ausleihgeschäft soll für den Spieler und beide Clubs von Nutzen sein. Das hofft Paderborns Trainer Andre Schubert: „Sven bekommt in Saarbrücken Spielpraxis auf gutem Niveau, die ihm auch konditionell weiterhelfen wird. Dies kommt auch uns zugute.“

Die FCS-Fans und Luginger erhoffen sich vom Angreifer vor allem eines: Tore. Schalke-Fan Krause („2001 bei der Meisterschaft der Herzen habe ich richtig geweint“) geht mit Druck gelassen um: „Ich weiß, was von mir erwartet wird. Ich habe mich bei meinem Freund Mahir Saglik (Anm. d. Red.: Er spielte in der Saison 2006/07 beim FCS) über Saarbrücken informiert. Er hat nur Gutes berichtet. Ich freue mich schon auf die tolle Stimmung im Stadion.“

Ob der Paderborner die einzige Neuverpflichtung des FCS in diesem Winter bleibt, ist offen. Laut Dieter Ferner will der FCS in der Vorbereitung noch einige Testspieler einladen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein