A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Quierschied und Saarbrücken-Burbach Richtungsfahrbahn gesperrt, bis 17.12.2018 05:00 Uhr Auffahrten der AS Quierschied, AS Holz , AS Riegelsberg, AS Neuhaus und AS v.d. Heydt in FR SB gesperrt. Die Ausfahrten in der Gegenrichtung sind allesamt befahrbar. Die Ausfahrten in der Gegenrichtung sind allesamt befahrbar. (14.12.2018, 06:16)

A1

Priorität: Normal

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Defekte Heizdecke löst Brand in Saarbrücken aus

Wegen einer defekten Heizdecke ist ein Zimmer einer Wohnung in Saarbrücken komplett ausgebrannt.

Wegen einer defekten Heizdecke ist ein Zimmer einer Wohnung in Saarbrücken komplett ausgebrannt.

Saarbrücken. Zu einem Wohnungsbrand in der Heusweilerstraße sind Polizei und Feuerwehr am Sonntagabend gerufen worden. Auslöser des Brandes war wohl eine defekte elektrische Heizdecke.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Wohnungsinhaberin diese im Schlafzimmer am frühen Abend eingeschaltet und unter ihr Federbett auf die Matratze gelegt. Später bemerkte sie einen Brandgeruch und starken Qualm, der aus dem Schlafzimmer kam – ihr Bett stand hell in Flammen. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr löschte den Brand schnell. Das Zimmer ist nun nicht mehr bewohnbar. Personen- oder Gebäudeschäden, so die Polizei, gab es aber nicht. Die insgesamt 13 Hausbewohner wurden früh alarmiert und konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Durch einen „Lüfter“ der Feuerwehr wurde das Haus rauchfrei geblasen. Anschließend konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. red

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein