L132 Niederlinxweiler, Oberlinxweilerstraße zwischen Niederlinxweiler und Ortsausgang in beiden Richtungen gesperrt, Feuerwehreinsatz (12.12.2018, 22:46)

Priorität: Normal

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Depressionen: Saarbrücker (61) stürzt sich in die Saar

Saarbrücken. Durch einen Sprung in die Saar versuchte ein 61-jähriger Mann aus Saarbrücken am Samstag (19. 11. 2011) gegen 11.18 Uhr  sich  das Leben zu nehmen. Zwei Passanten waren daraufhin ebenfalls in den Fluss gesprungen und wollten den Mann retten. Als die Polizei eintraf, hatten die couragierten Männer den Lebensmüden bereits aus der Saar gerettet.

Den beiden Ersthelfern, einem 34-Jährigen aus Saarbrücken und einem 47-Jährigen aus Schiffweiler, war es zu verdanken, dass der offenbar seit längerer Zeit an einer schweren Depression leidende 61-Jährige gerettet werden konnte. Bei den derzeitigen Wassertemperaturen der Saar bestand während der Rettungsaktion auch für die Helfer Lebensgefahr.

Der Mann war nach seiner Rettung stark unterkühlt und musste auf die Intensivstation eines Saarbrücker Klinikums eingeliefert werden. Sein Zustand ist nach Auskunft der behandelnden Ärztin mittlerweiler wieder stabil.

Die Polizei setzte das Sozialamt der Landeshauptstadt über den Vorfall in Kenntnis.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein