L156 Beckingen, Talstraße zwischen Marzellusstraße und Brückenstraße in beiden Richtungen Unfall (00:40)

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Deutschlandradio klagt gegen den Saar-Landtag

Saarlouis. Die Rundfunkanstalt Deutschlandradio muss vor dem Verwaltungsgericht Saarlouis mit einer Prozessniederlage rechnen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunksender klagt dort gegen den Landtag.

Er will drei weitere UKW-Frequenzen im Saarland für seine Hörfunkprogramme. Der Landtag hat diese Frequenzen aber 2008 zur Nutzung an private Rundfunkanbieter vergeben. Dies dürfte wohl nicht zu beanstanden sein, hieß es am Freitag in der mündlichen Verhandlung zu dem Fall seitens der Richter. Sie wollen ihr endgültiges Urteil demnächst verkünden. wi
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein