A1 Saarbrücken Richtung Trier Einfahrt Tholey gesperrt, Markierungsarbeiten, bis 17.11.2018 16:00 Uhr (16.11.2018, 07:07)

A1

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die schönsten Biergärten im Saarland

Ein Humpen Bier in der Sonne. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Ein Humpen Bier in der Sonne. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Sobald die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, heißt es: ab nach draußen! Und was wäre manchmal besser, als sich mit einem kühlen Getränk in einen Biergarten zu setzen und die Natur in guter Gesellschaft zu genießen? Ob ihr es lieber stadtnah oder mitten im Grünen mögt, in unserer Liste der schönsten Biergärten im Saarland findet ihr garantiert auch ein lauschiges Plätzchen in eurer Nähe!

Einige der schönsten Biergärten im Saarland

Bayrisch Zell

Alle, die es gerne etwas grüner mögen, kommen im Gasthaus Bayrisch Zell in Schnappach auf ihre Kosten. Das Gasthaus samt Biergarten sind etwas schattiger im Wald gelegen und bieten typisch bayerisches Biergarten-Flair. 

Bergmanns Alm

inen rustikalen Biergarten mit Aussicht bietet die Bergmanns Alm auf der Bergehalde Reden bei Schiffweiler. Auf dem neu gestalteten Gelände kann man sich einen Snack oder ein ordentliches Essen genehmigen, sein Bier trinken und dabei den ein oder anderen Blick auf die Redener Umgebung werfen. 

Café am Schloss

Das Café am Schloss ist mitten in Alt-Saarbrücken gelegen und damit wohl der urbanste der hier vorgestellten Biergärten, doch nicht minder idyllisch - und ein Klassiker. Zum Plätschern des Brunnens auf dem Schlossplatz bietet sich dem Besucher nämlich eine eindrucksvolle Rundumsicht auf die barocke Stengel-Architektur. 

Landbrauerei Körprich

Die Landbrauerei Körprich in Nalbach punktet mit verschiedenen selbst gebrauten Biersorten, die man zu Flammkuchen oder anderen herzhaften Gerichten genießen kann. Der Biergarten im Innenhof ist genau das Richtige für alle, die auf rustikalen Charme stehen. 

Leickshof

Wer auf einen gewissen unkonventionellen Charme steht, sollte sich den Leickshof in Siersburg nicht entgehen lassen. Der Biergarten besticht durch ein eher untypisches Biergartenflair mit Holzstühlen, bunten Sonnenschirmen und dem wunderschönen angrenzenden Bauernhaus.

Peters Biergarten

Dieser Biergarten ist ziemlich neu und dürfte daher vielen unbekannt sein. Doch der Besuch des idyllischen Biergartens direkt am Jägersburger Weiher im Saarpfalz-Kreis lohnt sich. Was gibt es besseres, als unter dichten Bäumen an einem schattigen Plätzchen am Seeufer sein Bier zu trinken?

Tabaksmühle

Idyllisch gelegen und trotzdem mitten in der Stadt: Das bietet der Biergarten der Tabaksmühle. Unter Bäumen genießt man direkt neben der historischen Mühle den Blick auf den Tabaksweiher. 

Ulanen-Pavillon

Der Klassiker in Saarbvrücken schlechthin ist der Ulanen-Pavillon. Am Saarbrücker Staden gelegen ist er eine zentrale Anlaufstelle für Spaziergänger an der Saar, spontane Stadtgänger Anwohner und für unsere französischen Nachbarn. Dazu bietet er mehr als genug Platz zum herumtoben, Frisbee spielen, liegen oder nach was einem der Sinn sonst so an einem schönen Sommertag steht.

Undine

Wer als Saarbrücker die Stadt nicht verlassen möchte, liegt bei der Undine goldrichtig. Neben einem wunderschönen Blick auf die Saar bietet sie - natürlich neben kühlen Getränken - eine abwechslungsreiche Küche.

Zum Hoferkopf

Gutbürgerliche Küche, aber auch Pizza, leckere Salate und zünftiges Bier gibt es auch im Biergarten des Gasthauses "Zum Hoferkopf". Hier sitzt man neben Hecken und unter Bäumen im Grünen und kann es sich in Ruhe schmecken lassen.

Zum Pferchtal

Neben durchgehend warmer Küche bietet der Blieskasteler Familienbetrieb einen Spielplatz für die Kleinen, sodass die Erwachsenen sich unter Bäumen und Sonnenschirmen in aller Ruhe ihr Bier gönnen können.

Weitere schöne Biergärten in eurer Nähe

Blieskastel: Biergarten der Pilgerrast am Klosterberg

Blieskastel: Biergarten in der Hofbräustube auf dem Paradeplatz

Blieskastel: Sonnenhof

Blieskastel: Biergarten des Restaurants Bellevue

Bosen: Biergarten Bosen

Dillingen: Biergarten zur Staustufe

Dillingen: Glühwürmchen

Eppenbrunn: Biergarten des Hotel Kupper

Gersheim: Historischer Bahnhof

Lebach-Steinbach: Café Waldfrieden

Limbach: Marions Pfotenhaus

Merzig: Wolfskrug

Mettlach: Mettlacher Abtei Bräu

Saarbrücken: Café Kostbar

Saarlouis: Bistro Salü

 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein