L156 Reimsbacher Straße, Rehlingen Richtung Nunkirchen zwischen L370 und Reimsbach Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (01:41)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diebe auf Friedhöfen: Statuen und Kreuze mitgenommen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Als die Beamten zum Friedhof des St. Wendeler Stadtteils kamen, stellten sie fest, dass die Statue nicht die einzige Beute war. Weiterhin wurden gestohlen: eine 40 Zentimeter und eine 25 Zentimeter hohe Marienstatue aus Messing, fünf Grableuchten, zwei Kreuze, ein Weihwasserbehälter und Buchstaben aus Metall. Durch das teilweise gewaltsame Entfernen des Diebesgutes entstand weiterer Schaden. Die Polizei grenzte den Zeitraum der Taten zwischen Dienstag und Mittwochnachmittag ein. Ebenfalls am Mittwoch wurde die Beamten zum St. Wendeler Friedhof gerufen. Dort hatte ein 55-jähriger Mann bemerkt, dass der Kerzenautomat neben dem Haupteingang aufgebrochen war. Er selbst wollte eine Kerze ziehen und warf eine Euro-Münze hinein. Als der Automat die gewünschte Kerze nicht ausspuckte, inspizierte der Mann das Gerät genauer und bemerkte er, dass sich die Vordertür öffnen ließ. Auf dem Boden lagen die zwei Vorhängeschlösser, die die Automatentür sichern sollten. In beiden Fällen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.

Kontakt: Tel. (0 68 51) 89 80.
 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein