B51 Grenzübergang Hanweiler Richtung Saarbrücken zwischen Abzweig nach Auersmacher und Kleinblittersdorf Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (ein Plastikteil) (15:31)

B51

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diebe brechen in zwei Grundschulen im Landkreis ein

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie die Polizei berichtet, brachen Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag in die Grundschule in Oberkirchen ein. Sie hebelten die Eingangstür auf. Und zwar, wie die Beamten es beschreiben, recht brachial. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude nach Wertsachen. Es wurde Geld geklaut. In der gleichen Nacht war auch die Grundschule in Niederkirchen Ziel von Einbrechern. Hier brachen die Täter ein Fenster auf. Im Gebäude suchten sie nach Wertsachen. In diesem Fall wurde nichts gestohlen, aber ein größerer Sachschaden durch den Einbruch verursacht. Die Ermittler gehen davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. (evy)

 

Zeugenhinweise an die Polizei in St. Wendel, Tel. (0 68 51) 89 80.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein