A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Diebestour durch St. Wendeler Gewerbegebiet

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In einem Autohaus mit Werkstatt in der Dortmunder Straße wurde zunächst eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und im Innern mehrere Schränke und Vitrinen gewaltsam geöffnet. Es fehlen Geld , Werbegeschenke sowie Büroutensilien. Außerdem war eine Spedition in der Burbacher Straße Ziel der Diebe. Laut Polizei hebelten sie die Eingangstür auf, durchwühlten anschließend die Räume und ließen schließlich Geld mitgehen. Durch ein Fenster gelangten die Täter in eine Firma für Systemtechnik in der Essener Straße. Auch hier war Geld die Beute. In der gleichen Straße traf es auch eine Autowerkstatt.

Dort klauten die Unbekannten Geld sowie ein kraftfahrzeugtechnisches Diagnosegeräte. Letztes Ziel war ein Dachdeckereibetrieb in der Dr. Walter-Bruch-Straße. Laut Polizei wurde auch hier Geld gestohlen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Einbrüche zusammenhängen und suchen nach Zeugen.

Hinweise an die Polizei St. Wendel , Tel. (0 68 51) 89 80
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein