L124 Wibilostraße bis Bexbacher Straße, Wiebelskirchen Richtung Neunkirchen-Westspange zwischen Wiebelskirchen und Abzweig nach Wellesweiler Gefahr durch Ölspur (15:44)

Priorität: Dringend

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Diese Krise ist nicht unsere Krise"

"Ein gutes Auftragspolster" hat auch die Homburger Dr.-Theiss-Gruppe in ihren Büchern. Der Hersteller von Pflegeserien und Heilmitteln, die in Apotheken verkauft werden, ist zwar bei Neuinvestitionen vorsichtig, "doch wir sind für die Zukunft zuversichtlich", sagt Marketingleiterin Julia Ruffing.

Bei Nano-X (50 Mitarbeiter), dem Saarbrücker Entwickler und Hersteller von Beschichtungen auf Nano-Basis, hat die Krise "für einen Innovationsschub gesorgt", sagt Stefan Sepeur, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.  So habe man beispielsweise schneller als geplant eine Beschichtung auf dem Markt gebracht, die für kratzfeste Möbel sorgt. Außerdem würden die Kunden "jetzt die Entwicklung neuer Produkte anstoßen, mit denen sie nach der Krise durchstarten wollen", sagt Sepeur.

WPW Ingenieure (Saarbrücken), das größte saarländische Ingenieurbüro, profitiert derzeit von den Konjunkturprogrammen des Bundes und des Landes. "Bei vielen Vorhaben wurde uns die Projektsteuerung übertragen", erzählt der geschäftsführende Gesellschafter Volker Eisenbeis.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein