B51 Saarbrücken - Grenzübergang Hanweiler Zwischen Parkplatz Pferderennbahn und Grenzübergang Kleinblittersdorf in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (18:34)

B51

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dillingen stellt zwei festinstallierte Blitzer in der Konrad-Adenauer-Allee auf

Symbolfoto.

Symbolfoto.

In der Konrad-Adenauer-Allee werden in den nächsten Tagen zwei stationäre Geschwindigkeitsmessanlagen aufgebaut. Sie gehen am Dienstag, 22. März, in Betrieb und blitzen dann sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts in der breiten Straße mit dem Tempolimit von 50 Stundenkilometern.

Die Anschaffung der Blitzer hatte der städtische Ausschuss bereits im November in nicht-öffentlicher Sitzung beschlossen. In Lebach und Saarlouis gibt es ebenfalls solche Anlagen. Gewartet und ausgewertet werden die Dillinger Blitzer von einem Dienstleister .

Die Geschwindigkeitsmessanlagen sollen auf Dauer den Verkehr entschleunigen. Den Standort an der verkehrsreichen Konrad-Adenauer-Allee erklärt die Stadt damit, dass dort Behindertenwerkstätten, Jugendverkehrsschule, Schulen, Sportstätten und die Zugänge zu den Naherholungsflächen an der Saar und am Ökosee angrenzen. Trotzdem würden dort zu hohe Geschwindigkeiten gefahren.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein