A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl Einfahrt Freisen Unfallaufnahme, Gefahr (18:14)

A62

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dillinger (72) in Wohnung überfallen und ausgeraubt: Polizei sucht Zeugen

Gegen ein Uhr am frühen Sonntagmorgen (22.06.2014) waren die Täter gewaltsam in die Wohnung ihres Opfers in der Stuttgarter Straße in Dillingen eingedrungen. Sie überraschten den Wohnungsinhaber in dessen Schlafzimmer, attackierten ihn unvermittelt mit Schlägen und Tritten und forderten die Herausgabe von Bargeld. Bevor sie anschließend die Wohnung des 72-jährigen nach Wertgegenständen durchsuchten, fesselten sie den verletzten Mann.

Die Räuber erbeuteten eine wertvolle Uhr sowie eine geringe Bargeldsumme. Das verletzte Opfer ließen sie nach der Tat gefesselt in der Wohnung zurück.

Erst gegen 12:30 Uhr konnte sich der 72-Jährige selbst befreien und schließlich die Polizei verständigen.

Durch die Misshandlungen wurde der Rentner erheblich verletzt und musste in einem Krankenhaus versorgt werden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein