A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler zwischen Freisen und Birkenfeld Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (17:46)

Priorität: Dringend

31°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
31°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dillinger Heckenschnitt gegen Exhibitionisten

Dillinger Kahlschnitt: So sieht eine exhibitionistensichere Hecke aus.

Dillinger Kahlschnitt: So sieht eine exhibitionistensichere Hecke aus.

Dillingen. Mit einem Rückschnitt der hohen Hecken auf dem Parkplatz sollen solche Übergriffe auf Frauen in Zukunft verhindert werden. Der Parkplatz gehört zu einer Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt. Kriminalhauptkommissar Michael Rupp, Leiter des Kriminaldienstes Dillingen, regte gemeinsam mit Bürgermeister Franz-Josef Berg und Verantwortlichen der Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt Präventionsmaßnahmen an: „Wir kamen schnell überein, dass durch einen starken Rückschnitt der in diesem Bereich befindlichen Hecken und Sträucher Verkehrsteilnehmer und Anwohner einen besseren Blick auf den Parkplatz erhalten, so dass potenzielle Täter schneller bemerkt und Opfer im Notfall auch andere gezielt um Hilfe bitten können“, sagte Rupp. Rupp wies weiter darauf hin, dass sich Straftaten von Exhibitionisten in Dillingen 2011 im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt hätten. „Die Mehrzahl der exhibitionistischen Überfälle hat sich auf dem Parkplatz in der Berckheimstraße ereignet. Nach Personenbeschreibungen handelt es sich hierbei um ein und denselben Täter“, sagte Rupp auf Anfrage unserer Zeitung. Dieser (siehe Phantombild) konnte allerdings bisher noch nicht ermittelt werden. bla

Hinweise unter Tel. (0 68 31) 97 70.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein