B423 Aßweiler, Saar-Pfalz-Straße zwischen Im Eck und Aßweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (mehrere Steine) (15:59)

B423

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dioxin-Eier: Saarland startet Info-Kampagne

Am Marktstand von Thomas Stolz hängt die Information des Ministeriums für Gesundheit und Verbraucherschutz sichtbar aus. „Eine gute Sache“, sagt Stolz und fühlt sich selbst nicht betroffen. Die von ihm feilgebotenen Eier stammen vom eigenen Hof, und da komme kein Fertigfutter zum Einsatz. „Nur Mais und Getreide, das ich selbst schrote und mische“, sagt der Hühnerhalter aus Kleinblittersdorf. „Man merkt schon, dass die Verbraucher bisschen vorsichtiger sind. Viele fragen, wo meine Eier herkommen“, erzählt der Markthändler, dessen Kollegen ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die Initiative des Ministeriums ebenfalls gut finden. Unterdessen geht Lebensmittelkontrolleur Klein davon aus, „dass der St.

Indes macht die Opposition in Sachen Dioxin-Skandal mobil: Auf Antrag der SPD-Fraktion sind die Auswirkungen des Skandals und die Konsequenzen daraus am Mittwoch, 19. Januar, Thema in der Plenarsitzung des saarländischen Landtags.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein