A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Rehlingen und Rastplatz Niedmündung Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Metallteile auf der Fahrbahn (11:08)

A8

Priorität: Dringend

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Doch keine Zahn-Muffel? Saar-Zahnärzte wehren sich

Carl sagte, die Studie beruhe auf Abrechnungsdaten, die für sich genommen aber noch keine Aussage über die Zahngesundheit träfen. „Abrechnungsdaten sind nicht falsch – aber eben nur ein Teil der Wahrheit.“ Er verwies darauf, dass sich die Zahngesundheit bei Kindern und Jugendlichen bundesweit seit Jahrzehnten deutlich verbessere. Ein Zwölfjähriger habe zu Beginn der 80er Jahre im Durchschnitt beispielsweise noch sieben faule Zähne gehabt, heute aber nur noch einen. Ein Gutachten aus dem Jahr 2009 habe zudem ergeben, dass 98,8 Prozent der saarländischen Erstklässler „naturgesunde bleibende Zähne“ hätten.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein