A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarlouis-Mitte und Lisdorf Gefahr durch Metallteile auf dem mittleren Fahrstreifen (08:53)

A620

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Don-Bosco-Internat: Saar-Sozialministerin leitet Bußgeldverfahren ein

Saarbrücken. Das Sozialministerium hat ein Bußgeldverfahren gegen den Don-Bosco-Schulverein wegen des illegalen Betriebs eines Internats eingeleitet. Dies teilte ein Sprecher des Sozialministeriums unserer Zeitung mit.

Damit droht dem Schulverein, der sein Internat auf Anordnung von Sozialministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) zum Ende des vergangenen Schuljahres schließen musste, ein Bußgeld von bis zu 15 000 Euro.

Nach Darstellung von Ministeriumssprecher Thorsten Klein hatten am Mittwoch je ein Vertreter des Sozialministeriums und des Landesjugendamts das Internat, das mit der Erweiterten Realschule Herz Jesu gekoppelt ist, morgens früh um 6.30 Uhr besucht. Lange vor Frühstück und Schulbeginn. Dabei seien drei Schüler im Alter von 16 und 17 Jahren angetroffen worden. Diese hätten bestätigt, dass sie für längere Zeit dort wohnen würden. Aus diesem Grund gehe das Ministerium von einem illegalen Betrieb des Internats aus, dessen Schließung von Verwaltungsgericht und Oberverwaltungsgericht bereits bestätigt wurde.
gf
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein