A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 30.05.2018 16:00 Uhr (24.04.2018, 06:36)

A8

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ein Glück: Dudweiler Postfiliale macht nicht dicht!

Hintergrund für die freudige Mitteilung ist, dass die Postbank gerade dabei ist, 277 Filialen der Deutschen Post zum 1. Juli zu übernehmen. Für die Kunden bedeutet dies – nach einem Interview mit Postbank-Chef Stefan Jütte – komfortable Öffnungszeiten, da die Filialen auch an Samstagen halbtags geöffnet seien (SZ vom 21. Juni).

Die Postbank war früher eine 100-prozentige Tochter der Post und gehört inzwischen zu knapp 30 Prozent der Deutschen Bank.

Bereits Anfang des vergangenen Jahres gab es einigen Unmut über vermeintliche Bestrebungen der Post, sich in Dudweiler dünne zu machen. Es ging dabei auch um die kleine Postagentur in der Agip-Tankstelle, Scheidter Straße. Inzwischen existiert sie nicht mehr. Was Rudolf Altmeyer von der SPD Dudweiler nicht gerade rühmlich fand. Die Post, so Altmeyer, vernachlässige ihre Kundschaft vor Ort. Es passe schlecht zum Image eines Dienstleistungskonzerns, wenn man den Bürgerinnen und Bürgern unzumutbare Wege aufzwinge. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein