Saarland: Quierschied; L 262 aus Maybach in Richtung Bildstock, Höhe der AS Friedrichsthal-Bildstock, Maybacher Weg, Gefahr durch defekten LKW (Schwertransport), rechte Fahrbahn blockiert, Verkehrsbehinderungen, Verkehrsführung geändert (04:55)

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ein versuchter Einbruch und eine Unfallflucht

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Dieser Wagen steht auf dem Waldparkplatz „Am Karlsberger Hof“ in Homburg und verlockte offensichtlich Einbrecher, sich dort zu schaffen zu machen. Entwendet wurde zwar nichts Wertvolles, aber der Bauwagen wurde bei dem Einbruchsversuch erheblich beschädigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Homburg in Verbindung zu setzen. Ansonsten gab es noch eine Unfallflucht am 24. Oktober in der Zeit von 7.10 und 7.30 Uhr. Eine in der Hasenäckerstraße an der Einmündung zum Hügelweg abgestellte Arbeitsmaschine (Kaltfräse der Marke Wirtgen Group) wurde durch bislang einen unbekannten Fahrzeugführer erheblich beschädigt.

Da es sich bei dieser Maschine um ein beachtliches Gerät handelt, muss das unfallverursachende Fahrzeuge ebenfalls erhebliche Schäden davongetragen haben. Auch hier bittet die Polizei eventuelle Zeugen um Mithilfe. Und am Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache: Soldaten des Fallschirmbataillons 263 aus Zweibrücken führen vom 5. bis zum 9. November eine Übung durch. Der Übungsraum umfasst die Bereiche Erbach und Kirrberg und wird mit drei Radfahrzeugen durchgeführt. Bei den Übungen sind ebenfalls Nachtmärsche mit eingeplant.

Die Bevölkerung wird gebeten, sich in diesem Zeitraum auf mögliche Gefahren für den Straßenverkehr einzustellen. red

 Hinweise an die Polizei in Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein