A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Völklingen und Völklingen-Geislautern Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen gesperrt (20:04)

A620

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrecher räumt Zahnarztpraxis aus: 30 000 Euro Schaden

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie St. Wendels Polizei berichtet, ging er zunächst nicht so sanft mit um. Er brach die Eingangstür brachial auf, um sich gezielt nach Medizinerutensilien umzusehen. Unter anderem hatte er es auf Antriebsschläuche mit Motoren, Winkelstücke, Turbinen und Mikromotoren abgesehen. Er griff zudem nach jeder Menge Bohrer. Wie viele genau fehlen, ist unklar.

Dann fand der Dieb noch 350 Euro, die er kassierte. Die Ermittler schätzen den Schaden auf 30 000 Euro. Nach bisheriger Spurenlage geht die Kripo von einem Einzeltäter aus, der mit dem Auto das Diebesgut wegschaffte. Zeugen werden gebraucht. Tatzeit: Donnerstag, 20 Uhr, bis Freitag, 5 Uhr.

Kontakt: Telefon (0 68 51) 89 80.
 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein