B40 Rohrbach Richtung Saarbrücken Zwischen Autobahnauffahrt Rohrbach und Sankt Ingbert Sarbrücker Straße/Einmündung Sankt Ingbert Gefahr durch defektes Fahrzeug, Verkehrsbehinderung (17:54)

B40

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrecherbande vergisst Auto vor dem Wibliohaus

 Symbolbild.

Symbolbild.

Seit über sechs Wochen steht ein blauer Ford Focus mit Saarbrücker Kennzeichen auf einem Parkstreifen vor dem Wibilohaus in der Wiebelskircher Ortsmitte.

Nach Angaben eines dortigen Imbissbetreibers gehört das Fahrzeug zu einer vierköpfigen Einbrecherbande, die am Abend des 14. Februar in ein Wohn- und Geschäftshaus am Wibiloplatz eingestiegen war. Die Einbrecher wurden damals jedoch bei ihrem Vorhaben gestört und versuchten die Flucht zu ergreifen, was aber nur dreien von ihnen gelang.

Ein vierter Beteiligter stürzte beim Fluchtversuch von einem Balkon auf den Bürgersteig und verletzte sich schwer. Das Auto ließen die Täter bei ihrer überstürzten Flucht zurück und haben seitdem anscheinend keinen Versuch unternommen, das Auto wieder in ihren Besitz zu bringen.

Wie Anja Leinenbach vom Kriminaldienst Neunkirchen auf Anfrage mitteilt, sind die Halterermittlungen abgeschlossen worden, allerdings sei die Fahrzeughalterin nicht mehr in Deutschland gemeldet. Die Stadt Neunkirchen habe nun den Auftrag, das Fahrzeug zu entfernen, erklärte die Kriminalbeamtin.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein