L133 Freisen - Dirmingen Zwischen Marpingen und Berschweiler in beiden Richtungen Bauarbeiten, Vollsperrung, Dauer: 14.05.2018 08:00 Uhr bis 22.07.2018 18:30 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (14.05.2018, 10:38)

L133

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrüche in mehrere Metzgereien im Stadtgebiet

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Zum Hintergrund: Am vergangenen Wochenende, 20./21. Februar, drangen unbekannte Täter durch ein Fenster in eine Metzgerei in der Steinbachstraße in Erbach ein. Schränke und Schubladen wurden nach Polizeiangaben durchsucht, nach ersten Erkenntnissen seien die Täter wohl auf Geld und andere Wertgegenstände aus gewesen. Allerdings wurde nach bisherigen Ermittlungen nichts gestohlen.

In eine weitere Metzgerei in der Saarpfalzstraße in Jägersburg versuchte man am selben Wochenende einzubrechen, was aber offensichtlich nicht gelang. An einer Tür waren eine Vielzahl von Hebelspuren zu erkennen. Wie die Polizei weiter mitteilte, bestehe offenbar ein Zusammenhang mit einem Einbruch in eine Metzgerei in Einöd, der sich bereits am Wochenende zuvor, 14./15. Februar, ereignet hatte. Dort drangen laut Polizei die Täter durch ein rückwärtiges aufgehebeltes Fenster ein. Die Täter stahlen Bargeld.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 zu melden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein