L133 Freisen - Dirmingen Zwischen Marpingen und Berschweiler in beiden Richtungen Bauarbeiten, Vollsperrung, Dauer: 14.05.2018 08:00 Uhr bis 22.07.2018 18:30 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (14.05.2018, 10:38)

L133

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einkaufsmarkt musste wegen Kühlhausbrand evakuiert werden

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der Markt befindet sich in der Robert-Bosch-Straße in Erbach. Der Brandherd konnte nach Polizeiangaben binnen kurzer Zeit eingedämmt werden. Der Marktleiter sei durch Einatmen von Brandgasen verletzt worden. Er musste mit einem Krankenwagen ins Universitätsklinikum in Homburg gebracht werden. Er konnte noch am Abend wieder aus der Klinik abgeholt werden.

Bei dem Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Die Einsatzkräfte sperrten das Gelände weiträumig ab. Der Markt wurde geschlossen. Über Nacht seien die Räume durchlüftet worden. Am Dienstag hatte der Einkaufsmarkt wieder geöffnet.

Die Ermittlungen von Spezialisten der Polizeiinspektion in Homburg zur genauen Brandursache dauern noch an. Zur Sachschadenshöhe könnten deshalb derzeit noch keine Angaben gemacht werden, erklärte die Polizei am Dienstag gegenüber unserer Zeitung.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein