A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Einfahrt Elversberg Unfall (04:31)

A8

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Elf Monate Baustelle: Talstraße Homburg wieder frei

Heute Nachmittag wird die westliche Einfahrt nach Homburg freigegeben, die Baustelle am unteren Ende der Talstraße ist beendet.

Heute Nachmittag wird die westliche Einfahrt nach Homburg freigegeben, die Baustelle am unteren Ende der Talstraße ist beendet.

Kein Wunder, denn die meisten Homburger, die gewohnheitsmäßig ihre angestammten Wege in die Innenstadt gefahren sind, werden erst einmal eine gewisse Zeit brauchen, um sich an die heute eingeführte Neuregelung zu gewöhnen. Da kann man nicht sofort die nächste Neuerung obendrauf setzen.

Also wird die Saarbrücker Straße nicht sofort angegangen. Außerdem läuft ab morgen auch der Busverkehr wieder normal: Alle Buslinien, auch der Stadtbus Homburg, fahren ab Dienstag, 26. Juli, wieder auf ihren regulären Fahrwegen durch die Homburger Innenstadt. Dies teilt das Unternehmen Saar-Pfalz-Bus mit. Weitere Infos gibt es im Stadtbusbüro im Talzentrum, beim Kundenservice Saar-Pfalz-Bus, Tel. (06 81) 41 62 30, oder im Internet. Bei der Stadtverwaltung und bei den betroffenen Geschäftsleuten im Baustellenbereich dürfte jetzt erst einmal Erleichterung einkehren, dass der untere Bauabschnitt heute fertig wird, zumal die Arbeiten vor knapp einem Jahr bereits mit deutlicher Verzögerung begonnen hatten. Eigentlich hatte die Stadt schon zum Weihnachtsgeschäft 2010 mit der Talstraße fertig sein wollen. Doch schon bei der Ausschreibung hätten sich Verzögerungen ergeben, wie Schneidewind zugab.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein