8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Elfjährige meldet: Eltern nehmen Drogen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Weil ihre Eltern Drogen nahmen, hat ein elfjähriges Mädchen in Pirmasens die Polizei eingeschaltet.

Das Kind informierte am Samstag (30.01.2016) die Beamten, die sich daraufhin einen Durchsuchungsbefehl für die elterliche Wohnung besorgten. Auf dem Tisch im Wohnzimmer entdeckten sie nach Polizeiangaben vom Montag sogenannte Kräutermischungen. Sie trafen in der Wohnung zudem auf drei Geschwister der Elfjährigen: Einen zwölfjährigen Bruder und zwei sechsjährige Mädchen.

Weil die Beamten das Wohl der Kinder gefährdet sahen, kamen die drei Geschwister nach Rücksprache mit dem Jugendamt in einem Kinderheim unter. Die Elfjährige konnte bei einer Tante bleiben. Gegen die Eltern wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. dpa

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein