A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken in Höhe Saarbrücken-Luisenbrücke gefährliche Situation in der Ausfahrt, fahren Sie bitte besonders vorsichtig, bis 18.06.2018 ca. 06:45 Uhr (18.06.2018, 03:38)

A620

Priorität: Normal

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Enkeltrickbetrüger gehen leer aus

Allein in Bexbach registrierte die Polizei elf Fälle, in denen ein freundlicher und höflicher Anrufer, dessen Stimme wie die eines etwa 50-Jähhrigen klang, ältere Mitbürger um ihre Ersparnisse bringen wollte. Er gab sich am Telefon zunächst als Enkel oder Neffe aus und behauptete dann, in finanziellen Schwierigkeiten zu sein. Für den Kauf eines Autos oder einer Wohnung forderte er von seinen vermeintlichen Verwandten bis zu fünfstellige Geldbeträge. Die offenbar gut informierten Opfer durchschauten jedoch den Trick und beendeten die Telefonate.

Auch bei vergleichbaren Vorfällen der letzten Tage im Kreis Saarlouis, in Saarbrücken, Neunkirchen und Marpingen zeigten sich die Geschädigten geistesgegenwärtig und gingen nicht auf die Forderungen ein.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang:

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein