L233 zwischen Biesingen und Ballweiler in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (08:12)

Priorität: Dringend

28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erneuter Kaminbrand: Dieses Mal in Neunkirchen/Nahe

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie ein Sprecher der Wehr berichtet, löste die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg am Donnerstag (31.02.2016) gegen 15.31 Uhr Alarm aus. Die Löschbezirke Neunkirchen/Nahe und Selbach sowie die Drehleiter aus Bosen-Eckelhausen und das Einsatzleitfahrzeug aus Nohfelden rückten umgehend aus.

Es ging nach Neunkirchen/Nahe in die Straße In der Örth. Dort brannte ein Kamin. Bein Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass das Mauerwerk durch das Feuer bereits so stark erhitzt war, dass sich die Außenverkleidung ebenfalls entzündet hatte.

Um möglichen weiteren Schaden zu verhindern, wurde nicht nur das Feuer gelöscht, sondern auch das gesamte Gebäude mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester hin kontrolliert.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein