L252 Dudweiler Richtung Autobahnzubringer A623 zwischen Einfahrt B41 in Saarbrücken und Universität Gefahr durch Fahrradfahrer auf der Fahrbahn 3 unbeleuchtete Fahrradfahrer (21:01)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erstes Bundes-Radsport-Treffen im Saarland

Hobby-Radler aus ganz
Deutschland treffen sich vom
24. bis 31. Juli in
Losheim am See zum 62. Bundes-
Radsport-Treffen.

Hobby-Radler aus ganz Deutschland treffen sich vom 24. bis 31. Juli in Losheim am See zum 62. Bundes- Radsport-Treffen.

„Wir waren noch nie Ausrichter, deshalb habe ich bei der letzten Präsidiumssitzung des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) spontan zugesagt, dass wir vom Saarländischen Radfahrer-Bund (SRB) die Veranstaltung organisieren“, sagt SRB-Präsident Peter Koch. Für den Breitensport beim SRB zuständig ist Günther Eisenbach, der langjährige Vorsitzende der RSF Phönix Riegelsberg.Der meldet vier Tage vor dem Start „klar Schiff, unsere Gäste können kommen“.

„Weit über 300 Meldungen von außerhalb liegen schon vor, wir rechnen mit mehr als 1000 Teilnehmern, natürlich auch mit vielen Saarländern“, sagt Peter Koch. Angekündigt haben sich aber auch Dänen, Holländer und Schweizer.

„Auf den Spuren der Tour der France“ lautet das sportliche Motto des 62. Bundes-Radsport- Treffens, in Erinnerung an 2002, als die Frankreich- Rundfahrt bei ihrem Gastspiel im Saarland rund eine Million Fans an die Strecke lockte.

Krönender Abschluss: Radwanderung „Rund um die Saarschleife“

„Dass der Bund Deutscher Radfahrer Losheim am See für das BRT 2011 ausgewählt hat, ist eine große Ehre für uns“, sagt die Schirmherrin. Auch der Präsident des BDR, Rudolf Scharping  gibt dem Saarland anlässlich des BRT die Ehre. Er trifft sich mit seinem Präsidium am 28. und 29. Juli im Parkhotel Weiskirchen und wird sich bestimmt auch in Losheim am See blicken lassen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein