L133 Freisen - Dirmingen Zwischen Marpingen und Berschweiler in beiden Richtungen Bauarbeiten, Vollsperrung, Dauer: 14.05.2018 08:00 Uhr bis 22.07.2018 18:30 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (14.05.2018, 10:38)

L133

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ex-Saarbrücker will mit dem FCK jubeln


Mit dem FCS, wo er von 2005 bis 2007 spielte, verbindet Hornig viel Positives: "In der Stadt hat es mir gut gefallen. Die Leute waren supernett." Dass seine Freundin Janda (21) aus Neunkirchen stammt, war ein zusätzlicher Punkt, der Hornig beinahe zur Rückkehr zum FCS verleitet hätte: "Vor der Saison wollten die mich haben. Ich denke, ich hatte mir dort einen guten Ruf erarbeitet. Ich hatte wirklich überlegt, ob ich zurück gehe."

Zu Gründen für den Absturz des FCS bis in die Oberliga sagt Hornig: "Man hatte den ein oder anderen Vorteil, wenn man beim richtigen Spielerberater war." Kommunikationsprobleme zwischen deutschen Spielern und dem französischen Block in der Mannschaft seien dem Erfolg nicht zuträglich gewesen. Konkret: "Es ist unglücklich, wenn es einen Berater gibt, der den Großteil der Spieler unter Vertrag hat."

Wichtiger ist dem Linksfuß nun aber der Erfolg seines Clubs, dem er nach Ende seines Amateur-Vertrags im Juni treu bleiben möchte: "Beim FCK einen Profi-Vertrag zu unterschreiben, das ist mein Traum und mein Ziel." Einen Lehrer Hornig wird es dann wohl so schnell nicht geben.


Gute Nachrichten gibt es dagegen für den FCK-Spieler Aimen Demai (26, Foto) aus Tunesien. Der Verband hat ihn am 11. Februar für das Freundschaftsspiel gegen die Auswahl der Niederlande nominiert. Der Mittelfeldspieler bestreitet gegen das Oranje-Team sein erstes Länderspiel für die Nordafrikaner.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein