A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Dreieck Friedrichsthal und Friedrichsthal-Bildstock defekter LKW auf dem rechten Fahrstreifen (13:42)

A8

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Explosion in Bierbacher Wohnhaus

Bierbach. Kurz vor der Explosion hatte ein Anwohner im Keller Rauchgeruch wahrgenommen. Auf der Suche nach dem Brand versuchte er die Kellertür zu öffnen. In diesem Moment ereignete sich eine Explosion, durch welche die Tür aus dem Rahmen gerissen und etwa sieben Meter weit geschleudert wurde.

Der Mann erlitt eine Rauchgasvergiftung sowie Brand- und Schnittverletzungen und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Eine weitere Bewohnerin wurde erst durch die Explosion auf den Brand aufmerksam. Sie blieb unverletzt.

Der Brand griff nicht auf die Wohnbereiche des Hauses über. Er konnte durch die Feuerwehren Bierbach und Blieskastel schnell abgelöscht werden. Bei der Explosion handelte es sich ersten Ermittlungen zufolge vermutlich um eine mit dem Brand einhergehende Rauchgasexplosion. Die Untersuchung der Brandursache dauert noch an. red/clvn

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein